Diese Saison war endlich mal wieder richtig gut zum Ski Skating auf der schönen schwäbischen Alb.

Wir waren verstärkt auf der Lichtenstein Loipe unterwegs. Die beginnt gegenüber vom Skilift Traifelberg.IMG 0001 scaled

Hier kann schon eine kleine Runde auf ebenem Grund gedreht werden, also optimal für Einsteiger.

IMG 0005 scaledWer will kann die Runde stark erweitern mitsamt Anstieg und entsprechender Abfahrt.

Wer noch mehr will kann über die Straße und in Richtung Engstingen (Ski Arena). Sogar bis zum Stahlecker Hof konnte geskatet werden kurz vor Göllesberg kann dann der Rückweg angetreten werden.

In Summe kann man auf einen Rundkurs von ca. 17 Km kommen. Echt klasse !

IMG 0004

Ein großes Lob an die, die da die Loipen spuren und uns so viel Vergnügen bereiten.

Abfahrt - Lichtenstein Loipe

Ich denke die Loipe ist von mittlerem Schwierigkeitsgrad. Aber echt toll, ich konnte dort zum Jahresanfang 2015 ganze 100 Km Ski Skating hinter mich bringen.

Selbst unser Lauftreff mit Stirnlampe hat da stattgefunden. Wie ich finde ein besonderes Erlebnis bei Nacht relativ alleine auf der Loipe – aber bei besten Bedingungen. Was kann es tolleres geben ?

IMG 0006

Nachstehend noch ein paar technische Daten für die Lichtenstein Loipe –  Rundkurs bis zu Göllesberg.

Länge: 17,6 Km
Höhendifferenz: 82 m
Höhenmeter: 257m

Kategorien: BerichteLauftreff Tourentreff

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert